Über mich

Für mich ist jeder Mensch ein einzigartiges Individuum mit seiner individuellen Lebensgeschichte.

 

Auf meinem persönlichen Weg habe ich die großartige Erfahrung durchlebt, dass alles, was ich in schwierigen Situationen brauche, bereits in mir vorhanden ist.

Mich zu öffnen und zu fragen, warum ich oft in ähnliche Situationen gelange und mich immer wieder nach dem gleichen Muster verhalte, ist für mich der entscheidende Wendepunkt meiner  Persönlichkeitsentwicklung.

Durch mein selbstbewusstes Hinterfragen erlebe ich eine Krise oder eine an mich gestellte Herausforderung als Entwicklungschance, als Möglichkeit, um meinen eigenen Spuren zu folgen beziehungsweise diese großartigen Ressourcen in mir erst einmal mit Begeisterung zu entdecken.

 

Ich freue mich sehr, dass ich seit 2015 in eigener Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherpie in meinem Traumberuf arbeiten darf!

 

Geboren wurde ich 1962 in Hannover. Ich bin verheiratet und Mutter von vier Töchtern.

Als Groß- und Außenhandelskauffrau war ich viele Jahre verantwortlich im Einkauf tätig.

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz (HPG) und zertifizierte

Kinder-, Jugend- und Familienberaterin.

Ausbildungen in:

  • Klientenzentrierter Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers
  • Hypnotherapie
  • Spieltherapie 

Fortlaufende, intensive Auseinandersetzungen und Fortbildungen in der Gesprächspsychotherapie.

 

Meine Arbeit ist geprägt von tiefem Respekt vor der Autonomie individueller Lebensentwürfe,

Lebenspläne und Lebensbeschreibungen.

 


 

            Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten,

            Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer

            Berater e.V.